12.08.2017 – Kroatien
Jede legende hat auch immer einen wahren Kern. Einige wenige Seelen vereinigen sich, um ihre Welten zu retten.
Wir können Helden in unserem eigenen Leben sein, jeder einzelne von uns. Wenn wir nur mutig genug sind es zu versuchen. Unser Schicksal war schon immer miteinander verwoben, aber jetzt verbinden sich unsere Welten zu einer. Wir müssen unsere Planeten wieder aufbauen, und zusammen arbeiten, wenn wir überleben wollen.
Entwicklung.
Seit jeher, entwickeln sich Zellen weiter. Stetig, unablässig – die Evolution. Das Geheimnis ist die Entwicklung. Den Mut aufzubringen, sich zu entwickeln, sich trauen einen neuen Schritt zu gehen. Sich wie eine Schlange zu häuten, sich von einer alten Haut trennen, um der sich darunter versteckter neuen Hülle Platz zu schaffen. Der Entfaltung des neuen Raum geben – Entwicklung, ist damit also mit Trennung verbunden und mit der Akzeptanz darüber, dass die Zeit gekommen ist.
Ich bin heute 30 Jahre jung, im Jahr 2009 war ich das erste Mal in Kroatien, auf dem Spring Break Europe in Rovinj. Heute, nach 8 Jahren, stehe ich wieder hier und in 8 Jahren habe ich mich entwickelt.
Damals stand ich vor dem Abschluss meiner Hochschulreife und damit mit dem Einstieg in einen neuen Abschnitt. Ich öffnete mir damit die Tür zu meinem heutigen Leben. Ich vergaß nie wer ich war und war immer bestrebt mich zu entwickeln. Ich habe nie aufgehört zu wachsen, ich strebte nach immer neuen, ich strebte nach immer größeren Dingen. Ich strebte nach einem unabhängigen Leben, ich wollte Mein eigenes Leben in die Hand nehmen und mein eigener Dirigent sein. Ich hatte den Mut, Wege zu gehen, die manche nicht gegangen wären. Ich hatte den Mut mich von Dingen zu trennen, wovon sich andere nicht getrennt hätten. Ich war zuversichtlich, immer auf Mich zu hören, ich wusste, dass das was ich tat, immer das richtige ist. Ich habe meine eigene Legende geschaffen.
Ich bin Cornelius J.P.G. Tarnai und ich habe den Mut mich an diesem ehrwürdigen Tag, in Rovinj meine Entwicklung zu verstehen, zu akzeptieren. Das abstreifen der alten Haut, nämlich die der Jugendlichkeit, darunter liegend, die des einen Erwachsenen Platz zu verschaffen.
Man verliert nicht seine Seele, wenn man seine Haut abstreift, man verliert nicht seinen Charakter wenn man die alte Hülle abwirft. Man gewinnt. Man gewinnt Raum und Platz für einen neuen Abschnitt. Mit jeder Trennung, glaubt man, dass man etwas verliert, doch in Wirklichkeit, schafft man Platz für neues.
Das Wichtige ist, dass man weiß, das Kern und um ihn herum, die einzelnen Schalen bleiben werden. Das ist der Charakter, in einem neuen Gewand. Der neuen Situation angepasst. Die Evolution, nimmt seinen Weg. Stetig, unablässig, hart und unweigerlich, um neues zu schaffen.
Ich habe mich gesucht um herauszufinden, dass ich mich nicht suchen muss, sondern um festzustellen das ich schon lange bin, wer ich bin. Ich hab mich geschaffen.
Ich bin Cornelius J.P.G. Tarnai – ich bleibe ich, in einem neuem Gewand, dem Gewand eines jungen Erwachsenen. Mit Integrität, Disziplin, Mut und der Liebe zu sich selbst.
Es ist an der Zeit, der Evolution den Weg zu ebnen und sich zu entwickeln. Es hat begonnen. Die Trennung vom alten hat stattgefunden, begeben wir uns in eine neue Zeit. Erwachsen mit Esprit.