Seien wir doch wie Kinder
Juni 5, 2018
Die Ode an Berlin
Juni 17, 2018

Der Kampf gegen den Dämon

12.06.18 09:11

Guten Morgen,

Sorgen. Sorgen, Ängste, Zweifel – Alles „Aufhalter“ oder doch etwa „Beschützer“? Warum haben wir Sorgen, Ängste und Zweifel? Ich las ein Buch: „Lebe deine Träume“. Hier wird die Angst und der Zweifel mit einem Dämon verglichen, ich fand den Vergleich ganz gut, denn hier wird es positiv dargestellt – er beschützt einen, Schritte zu tun, für die man wirklich bereit ist. Anders aber gesagt, könnte man auch sagen, dass er einen aufhält. Oder ist es so, dass der Dämon den Mut fördert, ihn entgegenzutreten? Wie dem auch sei – es hat wie alles in der Welt, etwas Gutes und etwas Schlechtes in sich, man muss für sich herausfinden warum das so ist.

Ich für meinen Fall kämpfe mit dem Morgendämon. Es ist unfassbar, ich kämpfe seit nun bestimmt 18 Jahren mit Ihm und bewusst seit spätestens meinem Studium. Seit meiner Selbständigkeit hingegen bin ich im offensiven Grabenkampf. Es erinnert mich stark an den 1. Weltkrieg – als sich die Fronten versteiften und es kein Vor und kein Zurück gab, es bildeten sich an den Fronten Gräben und in den Gräben verharrten die Soldaten und waren dem Wahnsinn nah. Im grandiosen Buch „Im Westen nichts neues“ wird dies bis ins Detail geschildert.

Wie kann ich denn nun meinem Kampf begegnen, den ich in der Früh kämpfe. Ich bin über den Tag und am Abend motiviert und die Früh möchte mich am liebsten ewig packen.

Golfball-Situation! Ich las einst ein Buch über einen Mann der einen unmöglichen Abschlag machen sollte. Das interessante in der Geschichte ist, dass er von diesem Abschlag nur träumte und der Mann nicht mal ein Golfprofi gewesen ist. Er wachte Nachts schweißgebadet auf und machte sich mit diesen Traum fertig. Er realisierte eines Nachts in dem Traum, dass es keine Regeln gab und er voll und ganz selbstverantwortlich für die Situation ist. Er musste den Ball von einer Schrägen Fensterbank abschlagen, was ihm nie glückte. Bis zu der Nacht, als er sich besann und feststellte, dass ihn niemand zwang, den Ball von der Situation abzuschlagen. Er nahm den Ball und versetzte ihn, machte seinen Abschlag und der Traum war nie wieder gekommen. Ich nenne das Prinzip, das Golfball Prinzip.

Wir stehen im Leben meistens vor selbst geschaffenen Problemen und Situationen, die uns fertig machen, nahezu verrückt – so wie ich mich in den Kampf mit dem Schlaf befinde. Seit jeher möchte ich also in der Früh aufstehen, doch merke das es mir unglaublich schwerfällt.

Welche Möglichkeiten habe ich denn? Was habe ich also schon alles ausprobiert um dem ganzen zu begegnen?

Ich bin früher zu Bett gegangen um dann in der Früh um 6 Uhr „ausgeschlafen“ aufzustehen. In der Regel ohne Erfolg. Dann hab ich zwar 9 Stunden Schlaf, aber bin genauso gerädert. Wenn ich aber nach 12 Uhr ins Bett gehe und dann meine 6 Stunden schlafe, stehe ich ohne Probleme auf.

Hmm… Was könnte ich also zum morgigen Morgen ausprobieren? Ich werde etwas umdenken. Ich weiß das ich eine Nachteule bin. Ich weiß das ich Selbständig bin. Ich weiß das ich der Herr über meine Eigene Zeit bin. Das heißt also, wenn meine Morgenaktivitäten, wie Lesen und Schreiben, in die Nacht versetze und am Morgen das nötigste tue, wie zum Beispiel Duschen und Kaffee trinken – könnte das gut funktionieren.

Hier ist also der Plan für den 13. Juni 2018. Ich bleibe heute, den 12. Juni bis mindestens Mitternacht wach und werde nach Feierabend meinen Sport machen. Danach gehe ich heim und schreibe und lese. Unter anderen meine Ziele für den nächsten Tag, mit Zeitplan. So hört sich das doch vernünftig an.

Auf, Auf – in den Kampf. Die Strategie wird geändert und dann sehen wir mal weiter!

12.06.18 23:05

Die Frage ist nicht ob ich die Situation handeln kann, sondern ob ich meine Gedanken unter Kontrolle bringen kann. Die Gedanken sind diejenigen, die dich vergiften können oder die dich pushen können. Die Gedanken sind diejenigen, die dich von einem Erfolgreichen Leben abhalten können oder einen alltäglichen. Die Gedanken sind diejenigen, die dich nach oben bringen oder nach unten ziehen. Die Gedanken sind jene, die DEIN Leben bestimmen! Die Gedanken sind die jenige, die sich in Angst und Zweifel zeigen und Dich zurückhalten. Angst ist der Gegner den du bekämpfen musst, in dem Du sie ignorierst. Das Leben hat keinen Platz für schlechte Gedanken, das Leben ist zu kurz um schlechte Gedanken zu haben. Es hat keinen Platz für Fragen ob ich es schaffe oder nicht, es gibt nur eine Richtung – Erfolg und Erfolg frägt nicht nach ob du bereit bist oder nicht, Erfolg wartet nicht, Erfolg bedeutet Entschiedenheit für seine Träume und seine Visionen zu kämpfen, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede einzelne Sekunde! Verschwenden wir nicht Gedanken mit warum man etwas nicht kann, sonder wie man es schafft. Verschwenden wir keine Gedanken daran, über etwas zu lange nach zu denken, Erfolg rührt aus Aktion und die Reaktion ist Erfolg! Erfolg in allem was man sich vorgenommen hat. Erfolg kenn keine Grenzen, Erfolg ist allgegenwärtig und ist nur eine Frage der Einstellung! Erfolg, Ziele und Träume sind Geschwister, die keine Zweifel als Gefährten kennen. Sie kennen keine Angst, sie akzeptieren nur den Willen alles zu tun damit sie Wirklichkeit werden! Steh auf wenn du am Boden liegst, klopf dir den Staub von den Schultern, spucke den Dreck aus deinem Mund, zeig deine Brust, steh gerade und zeige aus welchen Holz du geschnitzt bist. Du bist mehr als nur ein Gedanke, deine Handlung ist dein Spiegelbild deiner Gedanken – gehe Aufrecht und zeige der Welt, das du einzigartig bist und verdammt nochmal für deine Ziele kämpfst. Egal was andere über dich denken! Steine im Weg sind keine Hindernisse, sie sind die Materialien zu deinem Fundament des Erfolges und dein Schweiß ist der Beton deines Fundaments des Erfolges. Nichts kann Dich aufhalten, außer Du Dich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.