Man ist nie allein – auch wenn man allein ist
Januar 6, 2017
Was macht Erfolg aus?
Februar 23, 2017

Erfolg

Erfolg

Nun wünsche ich viel Vergnügen beim Lesen über Erfolg von Cornelius J.P.G. Tarnai, geschrieben am 21. Februar 2017 in Offenbau.

ERFOLG – WAS IST ERFOLG?

Ist eine um den Hals gebundene Krawatte Erfolg? Ist nur das was wir sehen und fühlen können Erfolg?

Ist ein teureres Auto ein Zeichen für Erfolg? Oder ist Erfolg in einer Familie: aus Eltern, Großeltern, Onkeln und Geschwistern leben zu dürfen ODER eine eigene Familie gegründet zu haben?

IST das vielleicht Erfolg oder am Ende nur Glück?

Was ist das für ein Wort? Was uns durch unser ganzes Leben verfolgt?

Erfolg… erfolgreich, ErfolgREICH. Man ist REICH an Erfolg… erfolgreich.

Was ist also Erfolg? Gedanken über den Erfolg, allgemein, bringen mich zu verschiedenen Eigenschaften und Abhängigkeiten… Erfolg ist zunächst eine Formel:

Erfolg             = Motivation x Leistung x Wille x Inspiration – Zweifel

Motivation    = Träume x Ziele x Erfolg x Zuversicht

Inspiration     = Vorbilder x Ziele x Taten

Wille                = Etwas Schaffen zu wollen, sich verbessern zu wollen (Schaffensdrang, positive Energie)

Leistung         = Potenzial – Störfaktoren

Zweifel           = Ängste x Negative (Beispiele x Erlebnisse)

Erfolg ist also abhängig von unserer Motivation, unserer Leistung, unserem Willen und der Inspiration. Erbarme – Fluch und Segen zugleich. Denn wenn wir überall nur ein Stückchen Energie hineinstecken, dann fahren wir schon Richtung Erfolg – sofern unser Ergebnis der Multiplikation größer ist wie unsere Zweifel.

Stecken wir in unsere Eigenschaften viel Energie und merzen unsere Zweifel aus, so werden wir unausweichlich Erfolg haben.

Doch wehe dem wir vernachlässigen eine unserer Eigenschaften… Hinweg also mit den negativen Gedanken und packen wir unseren Erfolg an und geben unseren Erfolg einen Namen, ein Ziel, einen Traum!

Erfolg ist also abhängig vom Ziel, einen Traum zu verwirklichen und damit ist Erfolg so individuell, wie jeder einzelne von uns auf dieser Welt.

Tommaso Campanella – sagte den uns allen bekannten Spruch:

“Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!”

Und wenn dein Traum, dein Ziel noch so unrealistisch klingen mag, wie es nur geht, dann versuche ihn trotzdem zu leben und leg noch eine Schippe drauf. Denn es gibt keine zu hochgesteckten Ziele oder Träume – Es gibt nur eines – Erfolg!

Friedrich Nietzsche sagte treffender, wie es kaum nur geht:

“Ziele nach den Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.”

Was kann also passieren, wenn man auf den Weg ist sich seinen Traum zu erfüllen?

Nichts – nichts, außer dass der Traum, wenn man Sich selbst treu bleibt und den Willen zeigt und die Leistung bringt den Traum auch verwirklichen zu wollen – das einzige was passiert ist, dass der Traum in Erfüllung geht – man kann alles schaffen! Es kann nichts passieren! Zweifel nicht!

Jeder von uns hat mindestens einen Wunsch und dieser möchte verfolgt werden. Zögere nicht, lege alle deine Zweifel ab, SIE sind die Störfaktoren DIE DICH aufhalten – auf den Weg zum Erfolg!

Man möchte eine Familie haben, man möchte Kinder, man möchte einen Mann eine Frau, ein Haus, man möchte etwas schaffen, was für die Ewigkeit geschaffen ist. Ist es dein Traum eine Familie zugründen? So zögere nicht!

Hier sind wir Menschen also, in der Vergänglichkeit auf Erden und nicht in der Ewigkeit. Wir sind nicht auf der Welt um irgendwie, irgendwo “six feet under” – nur von Würmern aufgefressen zu werden, unter einem Grabstein zu liegen, auf einem Platz, wie viele andere auch und welcher nichts als Mittelmaß aussagt.

Wir kommen auf die Welt, weil unsere Eltern eine Vision hatten und heute noch haben.

Mag Sie bei einigen verloren sein oder bei anderen immer noch lodern und bei manchen noch brennen. Sie haben uns gezeugt und uns damit die Möglichkeit geschaffen, träumen zu dürfen, uns selbst zu verwirklichen, unsere Träume in die Tat umzusetzen zu können!

Sie nahmen uns bei der Hand und zeigten uns wie das Leben funktioniert.

Sie gaben uns einen Werkzeugkasten in die Hand, mit den wir lernten, das Leben zu bestehen, in seinen Grundlagen und dann gab es eine Person, die immer zu uns hielt!

Wenn wir Träume hatten, wie, “wir werden Astronaut” , dann wurde uns gesagt, das wir es auch werden können, ohne Zweifel und mit Verstand.

 “Du kannst alles werden was du willst – aber du musst etwas dafür tun.”

Fangen wir also nicht MORGEN, nicht ÜBERMORGEN sonder HEUTE damit an, etwas zu tun. Etwas was uns glücklich macht und uns zu besseren Menschen macht. Halten wir heute die Augen offen, um anderen helfen zu können. Begrüßen wir zukünftig mit einem Lächeln im Gesicht, andere Menschen und Sie werden ebenfalls lächelnd zurück grüßen. Sammeln wir positive Energien um uns zu stärken. Fangen wir an unsere Zweifel auszuschalten und deren leeren Plätze mit Träumen und neuen Zielen zu füllen. Mit einem neuem Selbstbewusstsein unser neues Leben führen – fangen wir an der Mensch zu sein, der wir eigentlich Sind – Der träumt und lebt!

WERDEN WIR REICH AN ERFOLG

Und meinem Erachten nach, ist Erfolg, glücklich zu sein weil man seinen Traum erfüllt hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.